News 2018:


 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns die Kampfsportschule Tiger Dojang, ab Februar 2018 begrüßen zu dürfen. Trainer Alexander Haas hat sich mit seinem Team der ITO-Mitgliedsstufe "A" angeschlossen!

 



ITO NRW OPEN 2018 (LEVERKUSEN) 

 

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die abgesagte MDM 2018 in Warburg durch die NRW-Open, einer offenen Landesmeisterschaft 2018 in Leverkusen ersetzt werden kann. Harald Dick und sein Team vom Budoclub Leverkusen e.V. werden diese Meisterschaft am 03. Juni 2018 ausrichten, genauere Infos/Ausschreibung folgen in den kommenden Tagen.

 



ACHTUNG: "DIESES SEMINAR IST AUSGEBUCHT"

(es sind leider keine Anmeldungen mehr möglich)

Am 14.04.2018 wird die ITO in Kooperation mit der KCMA einen TeukGong MooSool Seminar (Basic 1) in Hemer (NRW) ausrichten. Thomas Siemon (V Dan Taekwon-Do u. II Dan TGMS) steht hierfür als Referent zur Verfügung. Thomas ist schon seit mehreren Jahren bestrebt diese koreanische Kampfkunst, wobei die SV im Vordergrund steht, in Deutschland und Europa bekannter zu machen und neue interessierte Kampfsportler zu begeistern. Die Kampfsportabteilung Rhoden, ebenfalls ITO und KCMA Verein, welche für dieses System schon mehrere Seminare ausgerichtet hat, trainiert seit 2016 TeukGong MooSool in einer eigenen Sparte und ist von diesem System begeistert. Interessierte Vereine der Independent Taekwondo Organisation und natürlich auch befreundete Vereine sind gerne gesehen. Die Teilnehmerzahl ist limitiert und wird nach Reihenfolge der Anmeldungen bearbeitet. Für weiter Infos steht Rüdiger Stenzel zur Verfügung.

TeukGong MooSool Seminar Basic 1

 

Ansprechpartner:

Rüdiger Stenzel:

 

Datum:

14.04.2018

Zeit: 10-14 Uhr

Ort:

Turnhalle TG Hemer

Im Ohl 76 A, 58675 Hemer

 

Das Aufbauseminar ist für den 03.11.2018 in Diemelstadt-Rhoden geplant, auch hier solltet ihr euch zeitig Voranmelden.


Das erste Turnier welches die Kampfsportler der Black Fighter Hemer 2018 besuchten, war der Special Fight Cup in Hamm. Als Anfängerturnier konnten hierbei die Sportler Erfahrungen sammeln und viele Pokale mit auf die Heimreise nehmen.

 

"Glückwunsch auch von dieser Stelle"


 

Nach Abschluss des Trainings bei den Black Fighters in Hemer, konnte GM Rüdiger Stenzel im Namen der ITO, die Ernennungsurkunde für Thomas Maykas zum Vice Chairman überreichen. Er wird Francois Dury und das Organisationsteam um die ITO unterstützen und auf den weiteren Weg begleiten.

 

"Glückwünsche auch von dieser Stelle"


Wichtige Info:

Die für den 02.06.2018 geplante Mitteldeutsche Meisterschaft 2018 der ITO in Warburg muss leider ausfallen. Luc Thouret muss sich leider aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen, wofür wir natürlich vollstes Verständnis haben.

Die Kampfsportabteilung Rhoden, welche dieses Turnier in 2017 ausrichtete, hat für 2018 schon den Diemelstadt Pokal 2018 im Programm. Daher suchen wir ggf. noch einen Verein welcher dieses Turnier ausrichten möchte. Dieses Turnier kann natürlich je nach Standort in Süddeutsche, Westdeutsche, Norddeutsche oder Ostdeutsche Meisterschaft unbenannt werden. Wir würden uns freuen, wenn sich Interessenten mit der ITO in Verbindung setzen. Die Nächste Mitteldeutsche Meisterschaft wird aber definitiv im Jahr 2019 in Bad Arolsen stattfinden und wieder von der Kampfsportabteilung Rhoden ausgerichtet.


Box-Lehrgang mit Reinhard Jassmann und Team von der TSV Boxabteilung Korbach

Lehrgang am Samstag, den 03. November 2018 mit keinem geringeren als Reinhard Jassmann (+Team von der TSV Boxabteilung Korbach), welcher uns mit den Besonderheiten des Box-Trainings vertraut machen wird. Inhalte werden die Grundlagen, Grundtechniken bis hin zu Kombinationstechniken sein. Wir freuen uns Reinhard Jassmann für dieses Event gewonnen zu haben, welcher selber über viele Jahre aktiver und erfolgreicher Boxer war und heute nach wie vor Trainer der Boxabteilung Korbach ist.Dieser Lehrgang ist offen und wird von der Kampfsportabteilung des TV Germania 1863 e.V. ausgerichtet. Die Teilnehmerzahl wird wie bei allen unseren Lehrgängen begrenzt sein.Blicke über den Tellerrand, womit wir vor allem unseren sportlichen Horizont um die eine oder andere wichtige Fähigkeit erweitern können sind und waren uns schon immer wichtig.  INFO

 

 

 


 

 

 

 

Wir freuen uns den 1. Eitorfer Taekwondo Verein ab Januar 2018 begrüßen zu dürfen. Trainerin Dr. Katrin Wolf wird sich mit ihrem Team der ITO-Mitgliedsstufe "A" anschließen!




Ab dem 01.01.2018 fungieren Thomas Mayka (Blackfighters Hemer) als zweiter Vice Chairman und Florian Geschwinder (TV Rhoden), als Technical Manager für die Independent Taekwondo Organisation. Beide werden Francois Dury und das Organisationsteam um die ITO unterstützen und auf den weiteren Weg begleiten. Vielen Dank für eure Unterstützung und willkommen im Team.


ITO Mitglied Kilian Kiepsch von der Taekwondo Sparte des KSV AJAX NEPTUM BERLIN , wurde bei der Sportler Ehrung , des Berliner Bezirks Treptow Köpenick durch Bezirks Bürgermeister Olivier Igel geehrt.

 

 "Glückwünsche auch von dieser Stelle"


Wir freuen uns die Taekwondo Schule Winterberg ab Januar 2018 begrüßen zu dürfen. Trainer Marcus Traut und Team haben sich der ITO-Mitgliedsstufe "A" angeschlossen!